Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Im neuen Fan-Kurzfilm Metroid: Attack of Ridley mit Ainsley Bircher treffen Erzfeinde aufeinander

Mehr als acht Minuten Retro-Begeisterung.
  • Ein Fan-Film zu Metroid zeigt den Kampf Samus gegen Ridley
  • Cosplayerin Ainsley Bircher schlüpft in die Rolle von Samus Aran
  • Die Regie stammt von Filmemacher Devin Graham alias "Devinsupertramp"

Mit Metroid: Attack of Ridley wurde jetzt ein neuer Fan-Kurzfilm voller Retro-Liebe auf YouTube veröffentlicht. Der achtminütige Lobgesang auf die Nintendo-Klassiker zeigt Cosyplerin Ainsley Bircher im Kostüm von Samus Aran im Kampf mit Monstern, ganz wie im berühmten Videospiel.

Der Kurzfilm zeigt die berühmte Metroid-Heldin Samus in einer eisigen Umgebung. Dort muss sie sich mit Laserschüssen gegen zahlreiche kleinere Gegner aus der Retro-Videospielreihe und dann sogar gegen einen berühmten Erzfeind wehren - es steckt ja schon im Titel des Films, natürlich ist es der drachenartige Piraten-Anführer Ridley.

Das Ende des kleinen Films wollen wir natürlich noch nicht vorwegnehmen, nur so viel: Es kommt eine bekannte Fähigkeit von Samus' Powersuit zum Einsatz.

Auch ein kleines Making-Of-Video mit einem Blick hinter die Kulissen gibt es auf YouTube, falls ihr neugierig seid, wie der Kurzfilm entstanden ist und wer noch alles an dem Projekt beteiligt war. Die Beteiligten schienen jedenfalls großen Spaß zu haben. Die Regie des Streifens führte der amerikanische Filmemacher Devin Graham.

Von Cosplayerin Ainsley Bircher finden sich im Netz bereits zahlreiche Bilder im berühmten Powersuit der Metroid-Heldin Samus Aran - zum Beispiel auf Instagram. In dieses coole Kostüm, nur echt mit der Kanone am Arm, warf sich die Gamerin nun auch für den Kurzfilm.

Bei der Metroid-Reihe handelt es sich unter anderem um 2D-Action-Spiele, die bereits in den 80ern ihren Anfang nahmen und zusammen mit den Castlevania-Titeln einen ganzen Genrebegriff prägten.

Über den Autor

Judith Carl Avatar

Judith Carl

News-Redakteurin

Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.

Kommentare