Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ist das der Mario 64 Nachfolger, den wir nie bekommen haben?

32 Level, acht neue Bosse und viele neue Moves für den alten Klempner.

Ok, bis ich das gespielt habe, ist der Titel arg spekulativ, denn Nintendos Level-Design lernt man nicht mal eben zwischendurch. Aber als Gedankenspiel mit einigen Anregungen und lustigen Verweisen quer durch die Mario-Historie ist die Mod Super Mario 64 Land ein weiterer immens wertvoller Beitrag aus der Fanszene.

Kaze Emanuar, seines Zeichens beschlagener Nintendo 64 ROM-Bastler, der schonWaluigi's Taco Stand 64 auf dem Kerbholz hat und Bowsette Leben einhauchte, hat nämlich einen gewaltigen Quasi-Nachfolger zu Super Mario 64 gebaut.

In den 32 Levels, die das Spiel auf einer 3D-Oberweltkarte arrangiert, finden sich massig Elemente aus moderneren Spielen, vor allem 3D World und Land. Die bekannte Mario-64-Move-Palette wurde spürbar modernisiert und an Upgrades für Mario gibt es sogar die Katzen- und Tanooki-Anzüge. Das in der alten Engine zu sehen wirkt richtiggehend paradox.

Auf YouTube ansehen

70 verschiedene Gebiete, acht neue Bosse, zehn frische Power-ups und 75 neue Musikstücke komplettieren das ambitionierte Paket.

Emanuar hat in der Vergangenheit bereits Super Mario Odysseys Spielmechaniken in Mario 64 integriert, ein Remake von Super Mario Bros. in der Engine erstellt und an einer 24-Spieler-Mod von Mario 64 mitgewirkt, der Nintendos rechtliche Abteilung schließlich den Riegel vorschob.

Read this next