Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kirby und das vergessene Land: Dedede beim Auftritt des Bestienkönigs besiegen

König Dedede zeigt sich als vierter Bossgegner in Kirby und das vergessene Land.

Kirbys Erzfeind König Dedede zeigt sich als vierter Bossgegner in Kirby und das vergessene Land. Zum Abschluss der Winterkuppe bekommt ihr es mit ihm zu tun.

Was ihr im Kampf gegen den Bestienkönig beachten solltet, verraten wir euch nachfolgend in unserem Guide!

Alles über König Dedede in Kirby und das vergessene Land:


Wie besiege ich König Dedede in Kirby und das vergessene Land?

König Dedede konfrontiert euch und Kirby am Ende der Winterkuppe im Level Auftritt des Bestienkönigs.

Dedede startet mit zwei kleineren Begleitern in den Kampf, die sich aber relativ einfach aus dem Weg räumen lassen. Genau das solltet ihr auch tun, um euch ganz auf ihn konzentrieren zu können.

Natürlich trägt Dedede erneut seinen Hammer mit sich durch die Gegend und möchte euch mit diesem treffen. Er schlägt damit vor sich auf den Boden. Zu seinem Repertoire zählen weiterhin Sprungattacken, die zusätzliche Schockwellen auslösen. Ebenso stürmt er auf euch zu, also weicht rechtzeitig aus, wenn er sich nähert!

In der zweiten Kampfphase verliert er kurzerhand seinen Hammer, schnappt sich aber eine größere und gefährlichere Steinsäule als Ersatz dafür. Diese schlägt er einerseits fest auf den Boden, woraufhin Eis aus dem Boden bricht. Weicht hier schnell zur Seite aus oder erhebt euch ein Stück weit in die Luft.

König Dedede konfrontiert euch in Kirby und das vergessene Land.

Auch normale Schläge nach vorne führt er mit der Steinsäule aus. Meistens sind das zwei nacheinander, darauf folgend zieht er die Säule noch von einer Seite zur anderen über den Boden. Schaut also, dass ihr außer Reichweite seid oder hoch genug fliegt.

Eine gute Wahl für den Kampf ist hier die Feuer-Spezial-Power, die ihr bis dahin auch mehrfach aufrüsten könnt. Damit setzt ihr ihm ordentlich zu und richtet noch kontinuierlich Schaden an, wenn ihr ihn in Brand steckt. Weicht dann noch seinen Attacken aus und ihr solltet keine großen Probleme mit ihm haben.


Mehr hilfreiche Inhalte zu Kirby und das vergessene Land:

Kirby und das vergessene Land: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Kirby und das vergessene Land: Waddle Dee Fundorte und Missionen

Kirby und das vergessene Land: Figurenkapseln finden

Kirby und das vergessene Land: Blaupausen Fundorte

Kirby und das vergessene Land: Alle Geschenkcodes

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare