Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Kirby und das vergessene Land: Ver'Ges-Dedede besiegen - Der Boss von Rotharts Verbotenen Landen

Als sechster Bossgegner möchte euch in Kirby und das vergessene Land Ver'Ges-Dedede an den Kragen.

Ein weiteres Mal bekommt ihr es mit Kirby und das vergessene Land mit Dedede zu tun, der sechste Bossgegner zeigt sich hier in Form von Ver'Ges-Dedede. Am Ende von Rotharts Verbotenen Landen wartet er auf euch.

Wir zeigen euch in unserem Guide, was ihr beim Kampf alles beachten solltet und welche Attacken er einsetzt.

Alles über Ver'Ges-Dedede in Kirby und das vergessene Land:


Wie besiege ich Ver'Ges-Dedede in Kirby und das vergessene Land?

Dedede zum Zweiten. Diesmal bekämpft euch Kirbys Erzfeind in Form von Ver'Ges-Dedede im Level In Gegenwart des Königs, der sich am Ende des Bereichs Rotharts Verbotene Lande befindet.

Zu Ver'Ges Dededes anfänglichen Attacken zählen unter anderem Hammerschläge, mit denen er euch zu treffen versucht. Ferner setzt er gerne Sprungattacken ein, um sich von oben auf euch zu stürzen. Achtet auf die Schockwellen, die beim Aufprall ausgelöst werden.

Ein weiterer Angriff besteht darin, dass er seine Hämmer auf den Boden schlägt und sich daraufhin Feuersäulen in eure Richtung bewegen. Ihr könnt ihnen ganz gut ausweichen.

Obendrein wirft er noch seine Hämmer nach euch, die kleine Explosionen hervorrufen, und er versucht euch mit einer Wirbelattacke zu erwischen.

Noch einmal Dedede in Kirby und das vergessene Land, diesmal aber anders.

Habt ihr seine Gesundheitsleiste komplett reduziert, ist der Kampf aber noch nicht vorbei. Nun beginnt Phase zwei und die Gesundheit wird vollständig regeneriert!

Nun kommen noch Sprintattacken auf euch zu, bei denen Ver'Ges-Dedede auf euch zu stürmt. Wenn er die Hände auf den Boden schlägt, tauchen noch mehr Feuersäulen auf, aber auch denen könnt ihr ganz gut ausweichen.

Ebenso ruft er zwei Kläffis zur Unterstützung dabei, die sich schnell wieder besiegen lassen, und er versucht euch einzusaugen.

Wenn ihr gut aufpasst und auf seine Attacken reagiert, solltet ihr den Kampf ganz gut überstehen können. Ihr könnt versuchen, die Feuer-Spezial-Power einzusetzen und ihn in Brand zu stecken, damit er kontinuierlich Schaden nehmt. Oder ihr bleibt mithilfe der Entdecker-Spezial-Power auf Distanz und feuert aus der Ferne auf ihn, wobei ihr immer mal einen aufgeladenen Schuss einstreut.

Im Großen und Ganzen sollte euch der Kampf aber nicht viele Probleme bereiten.


Mehr hilfreiche Inhalte zu Kirby und das vergessene Land:

Kirby und das vergessene Land: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Kirby und das vergessene Land: Waddle Dee Fundorte und Missionen

Kirby und das vergessene Land: Figurenkapseln finden

Kirby und das vergessene Land: Blaupausen Fundorte

Kirby und das vergessene Land: Alle Geschenkcodes

In diesem artikel

Kirby und das vergessene Land

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare