Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Leak zu The Last of Us Part 3 zeigt fünf neue Charaktere und geht auf Ellies Zukunft ein

The Leak of Us.

Am vergangenen Wochenende sind Informationen zu The Last of Us Part 3 durchgesickert. Darunter neue Charaktere, die angeblich im dritten Teil vorkommen sollen und auch zu Ellies Rolle in der Fortsetzung gibt es Details.

Die Sterne stehen gut für Teil 3

Der Leak stammt von zwei Internet-Tippgebern, die eigentlich eher für ihre Infos zu TV-Serien und Filmen zu Marvel bekannt sind. Obwohl Naughty Dog ihr Bestes tut, um die Details zu Part 3 geheim zu halten, hat DanielRPK einfach mal fünf neue Charaktere auf Resetera vorgestellt.

Diese fünf Charaktere sollen in einer Gruppe, die sich selbst "Scavenger" nennt, agieren und ein viktorianisches Haus als Basis nutzen, das am Rande einer postapokalyptischen Stadt steht.

Auch Infos zu den einzelnen Figuren gibt der Nutzer. So soll Lucas ein umgänglicher Typ sein, der "eine Beziehung zu einem anderen jungen Scavenger entwickelt und seine dunkle Seite zeigen wird".

Gracie, bei der es sich um diesen jüngeren Scavenger handeln könnte, ist zwischen 18 und 25 Jahre alt. Mehr Informationen gibt es zu ihr noch nicht. Mason hingegen ist ein Ex-Soldat, der eine schwere Entscheidung "zwischen seiner Loyalität" zu den Mitgliedern der Gruppe treffen muss.


Mehr zu The Last of Us Part 3:

Die Fans wollen The Last of Us: Part 3, sagt Neil Druckmann

So teuer waren Horizon Forbidden West und The Last of Us Part 2

The Last of Us: Für den Multiplayer braucht Naughty Dog noch etwas mehr Zeit


Val ist die Anführerin der Gruppe und soll zumindest zeitweise das Kommando dort halten. Erza versucht "das Haus von Val zu übernehmen", was darauf hindeutet, dass sie eine Art Antagonistin sein könnte.

Über Ellies Zukunft

Der zweite Leaker, ViewerAnon, hat auf Twitter behauptet, dass die "große Dreharbeiten", also das Motion-Capturing, bereits dieses Jahr beginnen. Dabei wurde der dritte Teil weder von Sony noch Naughty Dog angekündigt. Ganz im Gegenteil.

Dieser Leaker sagte auch, dass Ellie in Part 3 mindestens genauso wichtig werde, wie im zweiten Teil. Zu anderen Charakteren hat sich der Twitter-Nutzer nicht geäußert.

Druckman hat sich im Januar dieses Jahres zu einem dritten Teil geäußert und gesagt, dass er sich nicht sicher sein, ob ein weiterer Teil überhaupt das Licht der Welt erblicken wird. Falls man keine neue Geschichte finde, habe man mit dem zweiten Teil bereits ein starkes Ende.

Read this next