Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Metal Gear Solid Delta: Hideo Kojima ist nicht beteiligt, bestätigt Konami

Ein Gemeinschaftsprojekt, aber nicht mit Kojima.

Hideo Kojima und Kojima Productions sind an der Entwicklung des Remakes Metal Gear Solid Delta: Snake Eater nicht beteiligt.

Das war bereits zu erwarten angesichts der Vergangenheit zwischen Kojima und Konami, aber nun hat das Unternehmen dies auch offiziell bestätigt.

Wer arbeitet daran?

Ein Konami-Sprecher gab gegenüber IGN an, dass unter anderem das Studio Virtuos, das bereits an Dark Souls Remastered und Uncharted 4 gearbeitet hat, daran beteiligt ist.

"Sie sind nicht beteiligt", heißt es in Bezug auf Kojima Productions.

Weitere Meldungen zu Metal Gear Solid Delta: Snake Eater:

"Das Entwicklerteam wird jedoch hart daran arbeiten, dieses Remake und auch die Portierungen (für die Metal Gear Solid: Master Collection) so zu gestalten, dass sie auf mehreren Plattformen von noch mehr Spielern auf der ganzen Welt genossen werden können."

Entwickler von Konami, die "in die Produktion vergangener Spiele der Metal-Gear-Reihe involviert waren", spielen demnach "eine zentrale Rolle" bei der Entwicklung. Unterstützt werden sie dabei von Virtuos. Das Studio war ebenfalls schon an der Entwicklung früherer Metal-Gear-Spiele beteiligt.

Metal Gear Solid Delta: Snake Eater ist für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S in der Entwicklung, hat aber noch kein Release-Datum.

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare