Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Das angebliche Remake von Metal Gear Solid 3 ist nicht PlayStation-exklusiv

Vielleicht nur zeitexklusiv?

Das Remake von Metal Gear Solid 3: Snake Eater, das sich in der Entwicklung befinden soll, ist angeblich kein PlayStation-Exklusivtitel.

Zuvor waren im Internet anderslautende Berichte aufgetaucht, die andeuteten, dass dies der Fall sein könnte.

Wann wird es angekündigt?

Mit einer Ankündigung des Projekts sei angeblich in dieser Woche während des PlayStation Showcase (24. Mai 2023, 22 Uhr) zu rechnen, heißt es.

Wie Insider Gaming unter Berufung auf eigene Quellen berichtet, soll das Remake aber nicht ausschließlich für die PlayStation 5 erscheinen, sondern ebenfalls für PC und Xbox Series X/S.

Unklar sei derzeit aber, ob es womöglich eine zeitliche Exklusivität in irgendeiner Form gibt.

Gerüchte über ein Remake von Metal Gear Solid 3 gibt es schon seit Jahren. Angeblich soll sich das Entwicklerstudio Virtuos damit befassen.

Read this next