Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mods für DiRT Rally sind eher unwahrscheinlich

Aus rechtlichen Gründen.

Mod-Support für Codemasters' DiRT Rally ist eher unwahrscheinlich.

Wie Community Manager Lee Williams auf Reddit (via PC Gamer) erklärte, sind rechtliche Gründe ausschlaggebend dafür.

DiRT Rally nutzt viele lizenzierte Fahrzeuge, Produkte und Marken. Moddern freie Hand zu gewähren, könnte zu vertraglichen Problemen führen.

„Wir würden es auch gerne sehen", so Williams. „Die Wahrheit ist aber, dass es schwierig und manchmal unmöglich wäre, es so zu implementieren, wie es die Leute sich wünschen."

„Es gibt ein paar Dinge, die möglich wären, aber es scheint, dass für jeden möglichen Weg am Ende doch einen rechtlichen Grund gibt, warum wir es nicht können", fügt er hinzu. „Es ist noch nicht vom Tisch, aber ich kann wirklich nichts versprechen."

Nächste News: Eidos Montreal spricht über Deus Ex und Multiplayer

DiRT Rally - Trailer
In diesem artikel

Dirt Rally

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare