Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Mortal Kombat 1 angekündigt: Reboot läutet neue Ära für das Franchise ein

Vorbestellungen laufen.

Im September erscheint Mortal Kombat 1. Das Reboot des beliebten Kampftitels wurde jetzt offiziell angekündigt. Publisher Warner Bros. Interactive Entertainment und Entwickler NetherRealm Studios zeigen zur Feier der Ankündigung einen Trailer, der aber noch nicht allzu tief blicken lässt, auch, wenn er optisch schon mal ordentlich was hermacht.

Erste Details zu Pre-Order-Boni, Charakteren, Betas und mehr

Der cinematische Trailer zeigt leider keine Kampfszenen, dafür stimmt er alte Kämpfer und Interessierte auf die neue Ära von Mortal Kombat ein und gibt einen Ausblick auf die Geschichte des Spiels - wenn auch nur sehr vage.

"Sie liegt uns im Blut. Entdecke ein wiedergeborenes Mortal Kombat-Universum, erschaffen vom Feuergott Liu Kang. Mortal Kombat 1 läutet mit einem neuen Kampfsystem, Spielmodi und Fatalities eine neue Ära der kultigen Franchise ein", heißt es in der Videobeschreibung. Eine brandneue Geschichte und altbekannte Gesichter soll es in Mortal Kombat 1 geben.

Neu sind auch die neuen Kameo-Partner, die ich im Kampf mit ihren Fäusten zur Seite stehen. Wie genau sie euch unterstützen werden, wissen wir bisher noch nicht.

Und welche Charaktere sind alle mit dabei? Mileena, Kitana, Sub-Zero und Scorpion könnt ihr bereits im Trailer erspähen. Auch Shang Tsung soll als spielbarer Charakter in Mortal Kombat 1 vertreten sein, auch, wenn ihr ihn nicht im Trailer sehen könnt. Ihn erhaltet ihr, wenn ihr das Spiel vorbestellt.

Dafür gibt es bereits heute ab 19:00 Uhr die Möglichkeit, den Titel für PC über Steam und Epic Games, PlayStation 5, Xbox Series und Nintendo Switch vorzubestellen. So erhaltet ihr nicht nur Zugang zu Shang Tsung, sondern auch zu einer Beta, von der es bisher noch keine Details gibt.

Wir können also gespannt sein, denn viele Informationen stehen noch bis September aus. Habt ihr Lust auf den Reboot?

In diesem artikel

Mortal Kombat 1

PS5, Xbox Series X/S, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Kommentare