Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Myst wird zur TV-Serie

Und bekommt ein Spiel zur Serie.

Das klassische Point-and-click-Adventure Myst kehrt als TV-Serie zurück.

Die Myst-Schöpfer Rand und Robyn Miller haben einen Deal mit Legendary Entertainment (Inception, Godzilla) abgeschlossen, um die Serie zu entwickeln.

Wie Variety berichtet, ist derzeit aber noch unklar, ob die Serie normal im Fernsehen laufen oder über digitale Kanäle wie Netflix angeboten wird.

In jedem Fall will man das Projekt aber durch weitere Transmedia-Angebote unterstützen, etwa ein Spiel zur Serie und auch eine App für Tablets, die mit der Story der Serie verbunden sein sollen.

Das erste Myst erschien 1993 und schickte euch auf eine mysteriöse Insel voller Rätsel. Hier spielte man den Charakter „The Stranger", der herauszufinden versuchte, warum er auf der Insel gelandet ist und wem er vertrauen kann.

Sechs Millionen Exemplare wurden von Myst verkauft, was zu vier direkten Fortsetzungen und weiteren Ablegern führte. Ebenso gab es Bücher und mit Pyst sogar ein Parodie-Spiel.

In diesem artikel

Myst

iOS, PSP, PC, Nintendo 3DS, Nintendo DS

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare