Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Neuer Trailer zu Pokémon Karmesin und Purpur zeigt 14 Minuten Gameplay und neue Features

Update: Der Trailer ist da.

Update vom 6. Oktober 2022: Wie angekündigt, haben The Pokémon Company und Game Freak am Nachmittag einen neuen Trailer zu Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur veröffentlicht.

Das neue und mit 14 Minuten recht lange Video konzentriert sich auf die verschiedenen Abenteuer, die euch in der Paldea-Region erwarten, und stellt neue Features vor.

Ein neu vorgestelltes Pokémon ist Farigiraf, bei dem sich Hauptkopf und Kopf seines Schweifes kombiniert haben.

Mehr Möglichkeiten, Zeit mit euren Pokémon zu verbringen, erhaltet ihr durch Picknicks und das Waschen von Pokémon.

Beim Picknicken könnt ihr Sandwiches zubereiten und auch Freunde dazu einladen. Wenn eure Pokémon Sandwiches essen, werden ihre KP wiederhergestellt und es kann auch weitere positive Effekte haben.

Wenn ihr mit euren Pokémon unterwegs seid, können diese in Karmesin und Purpur schmutzig werden. Indem ihr sie wascht, macht ihr sie einerseits wieder sauber, andererseits werden ihre KP wiederhergestellt und es stärkt eure Bindung zu ihnen.

Ferner findet ihr in jedem Pokémon-Center eine TM-Maschine, die es euch ermöglicht, eigene Tms herzustellen. Dazu benötigt ihr Ligapunkte und Materialien, die ihr beim Kampf gegen wilde Pokémon findet.


Ursprüngliche Meldung: Ein weiterer neuer Trailer zu Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur erscheint bereits in weniger als 24 Stunden.

Für den 6. Oktober hat The Pokémon Company den nächsten Einblick in die beiden neuen Spiele angekündigt.

Wann kommt der neue Trailer zu Pokémon Karmesin und Purpur?

Nach Angaben des Unternehmens wird der Trailer um 15 Uhr auf dem offiziellen YouTube-Kanal veröffentlicht.

Angaben zum Inhalt des neuen Trailers liegen aktuell aber noch nicht vor. Lasst euch überraschen.

Weitere Meldungen zu Pokémon Karmesin und Purpur:

Mit Schligda, das an Digda erinnert, aber keines ist, hatte man zuletzt ein brandneues Pokémon aus Pokémon Karmesin und Purpur.

Ebenso wird in den Spielen der Song Celestial von Ed Sheeran zu hören sein, der kürzlich veröffentlicht wurde.

Am 18. November 2022 erscheinen Pokémon Karmesin und Purpur für Nintendo Switch, ein passendes neues OLED-Modell der Nintendo Switch wird bereits ab Anfang November erhältlich sein.

Read this next