Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Karmesin und Purpur: Neues Pokémon erinnert an Digda, heißt aber Schligda

Update: Mehr Details.

Update vom 29. September 2022: Zum gestern vorgestellten, neuen Pokémon aus Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur liegen nun weitere Details vor. Es hört auf den Namen Schligda.

Das Meeraal-Pokémon erinnert an Digda, wird aber als völlig andere Pokémon-Art bezeichnet.

Schligda verfügt über einen "hervorragenden" Geruchssinn und kann Gerüche auf 20 Meter Entfernung wahrnehmen. Wenn es andere Pokémon wahrnimmt, vergräbt es sich im Sand.

"Schligda lässt einen Teil seines Körpers aus dem Sand herausragen, um im Meer Nahrung zu finden", heißt es. "Bislang ist noch ungeklärt, wie der Rest seines im Sand versteckten Körpers aussieht oder wie groß dieser ist. Es heißt, dass Schligdas Ähnlichkeit zu Digda durch seine Anpassung an die Umwelt rein zufällig entstanden sei."

Schligda ist ein Pokémon vom Typ Wasser, 1,2 Meter groß, 1,8 Kilogramm schwer und verfügt über die Fähigkeit Viskosität/Hasenfuß.


Ursprüngliche Meldung: The Pokémon Company hat heute ein weiteres neues Pokémon aus Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur vorgestellt.

Die Vorstellung erfolgte in Japan in einem Fake-Webinar, wo über diese Entdeckung berichtet wurde.

Es ist kein Digda

Wie ihr sehen könnt, erinnert das neue Pokémon an das bekannte Pokémon Digda, wenngleich es keine regionale Paldea-Form davon ist.

Das neue Pokémon trägt den englischen Namen Wiglett, der dem englischen Namen von Digda (Diglett) ebenfalls sehr ähnelt.

Weitere Meldungen zu Pokémon Karmesin und Purpur:

Im Grunde ist es auch eine etwas längere und schmalere Version von Digda in einer anderen Farbe.

Das ist aber auch schon alles, was wir aktuell über das Pokémon wissen. Wenn The Pokémon Company weitere Informationen veröffentlicht, lassen wir es euch natürlich wissen.

Am 18. November 2022 erscheinen Pokémon Karmesin und Purpur für Nintendo Switch, ein passendes neues OLED-Modell der Nintendo Switch wird bereits Anfang November veröffentlicht.

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare