Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nächstes Borderlands ist auf dem Weg - Könnte es schon Borderlands 4 sein?

2K bestätigt neuen Titel.

2K hat bestätigt, dass Gearbox an einem neuen Borderlands-Spiel arbeitet. Details, um welchen Titel es sich dabei genau handelt, gab das Publishing-Label von Take-Two allerdings nicht.

Es steht fest: Borderlands erhält ein weiteres Spiel

Die Nachricht erreichte uns im selben Atemzug, wie die 460 Millionen Dollar schwere Übernahme von Gearbox durch Take-Two.

"Mit fast 20 Jahren gemeinsamer Geschichte hat Gearbox eine wesentliche Rolle in unserem Erfolg gespielt, da sie die einzigartige Fähigkeit besitzen, interaktive Unterhaltungserlebnisse zu schaffen, die geliebte Charaktere, aufregende neue Welten und humorvolle Geschichten beinhalten", so David Ismailer, Präsident von 2K.

"Wir sind begeistert, Randy Pitchford und sein Team von leidenschaftlichen, talentierten Entwicklern bei 2K willkommen zu heißen, und wir freuen uns darauf, in Zukunft zahlreiche Projekte als Kollegen zu veröffentlichen. Wir haben die Zusammenarbeit mit Gearbox bei jedem Teil der Borderlands-Reihe geliebt und freuen uns darauf, aktiv an der Entwicklung des nächsten Teils der Serie mitzuwirken", heißt es.


Mehr zu Borderlands:

Was bringt die Zukunft für die Macher von Borderlands? Sie haben wohl bald ein neues Zuhause

Borderlands Collection: Pandora's Box wurde anscheinend für die Switch eingestuft

Borderlands 4 und Tiny Tina's Wonderlands 2? Was nicht alles auf LinkedIn erwähnt wird


Es könnte sich dabei möglicherweise um Borderlands 4 oder Tiny Tina's Wonderlands 2 handeln, denn Hinweise auf beide Spiele tauchten letztes Jahr auf dem LinkedIn-Profil eines Gearbox-Mitarbeiters auf.

In einem von IGN geführten Interview sprach Randy Pitchford über ein bisher unangekündigtes Projekt, welches ebenfalls auf den viertel Teil der Borderlands-Reihe hindeutet. Pitchford sagte, dass dieses Spiel das "beste ist, was wir je gemacht haben".

Read this next