Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Hogwarts Legacy: Neues Gameplay veröffentlicht, Switch-Version bestätigt

Warners Hogwarts Legacy hat eine eigene State-of-Play-Ausgabe bekommen.

Update vom 18. März 2022: Wie angekündigt, gab es während der State of Play neues Gameplay-Material zu Hogwarts Legacy zu sehen.

Ein konkreter Release-Termin wurde indes noch nicht genannt, allerdings soll das Spiel Ende 2022 auf den Markt kommen. Hier seht ihr zuerst einmal das Gameplay:

Auf YouTube ansehen

Ferner gibt es noch einen kleinen Blick hinter die Kulissen, in dem auch einige Leute aus dem Team zu Wort kommen:

Auf YouTube ansehen

Zu guter Letzt wurde noch eine Switch-Version von Hogwarts Legacy bestätigt. Und dabei handelt es sich allem Anschein nach um eine native Version, nicht um eine Cloud-Version.


Ursprüngliche Meldung vom 14. März 2022: In dieser Woche bekommt ihr neues Gameplay zu Hogwarts Legacy zu sehen.

PlayStation widmet Avalanche Softwares und Warner Bros Games' Spiel eine eigene Ausgabe von State of Play.

Wann geht's los?

Die Ausgabe ist am Donnerstag, dem 17. März 2022, ab 22 Uhr deutscher Zeit zu sehen.

Die neue State of Play hat dabei eine Laufzeit von circa 20 Minuten, wobei insgesamt mehr als 14 Minuten PS5-Gameplay zu sehen sind.

"Seit wir Hogwarts Legacy zum ersten Mal vorgestellt haben, wurde der Trailer auf dem YouTube-Kanal von PlayStation über 28 Millionen Mal aufgerufen. Wir haben versprochen, in diesem Jahr noch mehr preiszugeben, und jetzt können wir das Versprechen endlich einhalten", schreibt Chandler Wood, Community Manager bei WB Games Avalanche, im PlayStation Blog.

Auf YouTube ansehen

"Das ist ein unglaublicher Augenblick, auf den wir sehr lange hingearbeitet haben. Wir können es kaum erwarten, euch zu zeigen, woran wir die ganze Zeit arbeiten."

Im Anschluss an das Gameplay bekommt ihr noch ein paar Einblicke von einigen Mitgliedern des Teams.

Verfolgen könnt ihr die Show am Donnerstag auf Twitch und YouTube.

Schon gelesen?