Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dead Rising indiziert

Zombies flachgelegt

Das Actionspiel Dead Rising ist in Deutschland von der BPjM (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien) nicht unbedingt überraschend vorläufig indiziert worden. Die Indizierung hat vorwiegend zur Folge, dass der Xbox-360-Titel nicht mehr beworben werden darf und in Geschäften nur noch unter der Ladentheke erhältlich ist. Dead Rising konnte indiziert werden, weil die USK dem Spiel eine Kennzeichnung verweigert hatte: Sogar für die Einstufung "Keine Jugendfreigabe" wurde der Gewaltgrad des Spiels als zu hoch eingeschätzt. Dead Rising durfte daher ohnehin nur an volljährige Spieler verkauft werden.

Auf das europäische Ausland hat die Indizierung natürlich keine Auswirkungen: In Österreich und der Schweiz etwa steht die deutsche Version von Dead Rising weiterhin wie gewohnt im Handel.

Unser Dead Rising-Test musste somit von der Seite weichen.

In diesem artikel

Dead Rising

PS4, Xbox One, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor

Fabian Walden

Freier Redakteur

Kommentare