Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PS3: 500 MB für Download-Spiele

Das ist XBLA x 10

Dass Spiele auf der PS3 dank Blu-ray mehr Speicherplatz belegen können als auf der Xbox 360, wissen wir bereits. Aber auch bei seinen Download-Titeln steckt Sony sich andere Grenzen als Microsoft: Während Spiele auf Xbox Live Arcade derzeit auf eine Größe von 50 MB limitiert sind, hat Sony für die PS3 ein Limit von 500 MB vorgegeben.

Der Grund liegt für Sony auf der Hand: Weil die meisten PS3-Konsolen mit einer 60 GB fassenden Festplatte ausgestattet sind, kann man sich das höhere Limit leisten. Außerdem sollen in Zukunft unter anderem ja auch PSone-Klassiker zum Download angeboten werden, die fast alle deutlich über 50 MB groß sind.

Ob Microsoft das Limit also im Gegenzug bald auch anheben wird? Nicht unwahrscheinlich, wenn es ein wichtiges Spiel erfordert.

Read this next