Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Shield kommt doch noch

Im Winter für PC und PS2

The Shield, meiner bescheidenen Meinung nach die beste Polizeiserie im Fernsehen, kommt nun doch noch zu seinem Spiel: Aspyr wird den gleichnamigen Actiontitel im Winter für PC sowie PlayStation 2 in Nordamerika und Europa auf den Markt bringen. Dabei handelt es sich um das von Point of View entwickelte Spiel, dessen Entwicklung längst eingestellt worden war. Die Sammy Studios wollten den Titel ursprünglich Anfang 2005 veröffentlichen, hatten dann aber nach Aussagen von Point of View Zweifel an der Vermarktbarkeit der Lizenz. Aspyr sieht dieses Problem offenbar nicht.

Wie die Serie dreht sich das Spiel um Detective Vic Mackey und sein Strike Team: Gemeinsam sorgen sie auf den Straßen von Los Angeles für Recht und Ordnung - wenn auch nicht immer mit ganz legalen Methoden. Einige der Charaktere aus The Shield wurden von den originalen Schauspielern vertont, darunter Michael Chiklis als Vic Mackey in der Hauptrolle.

Verwandte Themen
Über den Autor

Fabian Walden

Freier Redakteur

Kommentare