Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

2K Games findet Partner für In-Game-Werbung

Bis zu neun Titel bis 2008

Endlich, möchte ich fast sagen, endlich hat auch 2K Games einen Partner für In-Game-Werbung in seinen Spiele gefunden: Double Fusion soll bei bis zu neun Titeln von 2K Games und 2K Sports in den nächsten beiden Jahren für Werbung sorgen.

Geplant ist sowohl Werbung, die ein fester Bestandteil der Spiele ist, als auch dynamische Werbung, die aus dem Internet regelmäßig neu geladen wird. Letztere soll es allerdings nur auf dem PC und „bestimmten Konsolen“ geben, nicht aber auf Xbox und Xbox 360.

Ob wir uns auch auf PlayStation 3 und Wii über ständig neue Werbung freuen dürfen, steht noch nicht fest. Gegenüber GameSpot bestätigte Double Fusion, dass Sony und Nintendo noch nicht festgelegt haben, ob dynamische In-Game-Werbung auf ihren Systemen möglich ist oder nicht. Double Fusion hofft allerdings auf baldige Zustimmung.

Kommentare