Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Level 5 entwickelt White Knight

Rollenspiel für die PS3

Level 5, die Entwickler von Dark Cloud und Rogue Galaxy, arbeiten an einem neuen Rollenspiel: Das hört auf den Arbeitstitel White Knight und wird irgendwann in ferner Zukunft für die PlayStation 3 erscheinen - Level 5 gibt an, dass noch 90 Prozent der Arbeit vor ihnen liegen.

White Knight spielt in einem friedlichen Land, das von einer Gruppe mysteriöser Gestalten plötzlich aus seinen Fugen gehoben wird: Die stürmen eine Feier der Prinzessin des Landes, ermorden den König und brennen sein Schloss nieder. Doch bevor sie sich auch die Prinzessin schnappen können, kommt der ein junger Mann zu Hilfe, flieht mit ihr - und entdeckt schließlich die geheimnisvolle Rüstung der namensgebenden Weißen Ritter.

Wie genau sich White Knight spielen wird, darüber lässt sich noch nicht viel sagen. Ein Trailer zeigte unter anderem die Auswahl eines Quests über eine Map. Eine Gruppe aus drei Charakteren erkundete dann eine recht weitläufig erscheinende 3D-Welt und kämpfte in Echtzeit gegen mehrere feindliche Soldaten. Entgegen des typischen Level-5-Stils erinnert die Umgebungsgrafik dabei mehr an Spiele wie Fable - die Charaktere hingegen könnten auch aus Final Fantasy stammen.

Tags:

Kommentare