Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Wii setzt neue Maßstäbe

Nintendo feiert Rekorde

Laut Nintendo hat Wii in Europa einen Rekordstart hingelegt: In gerade einmal zwei Tagen sollen 325.000 Exemplare der Konsole bei uns über die Ladentheken gewandert sein - mehr als bei jedem anderen Launch zuvor.

Das meistverkaufte Spiel war natürlich The Legend of Zelda: Twilight Princess, das gut drei Viertel der Wii-Käufer haben wollten. Mehr als 50 Prozent der Kunden haben außerdem zu Wii Play gegriffen.

Weltweit hat Nintendo damit bisher mindestens 1,3 Millionen Wiis verkauft - in nicht einmal drei Wochen. Kein Wunder also, dass die Konsole derzeit vielerorts ausverkauft ist. Nintendo verspricht allerdings nahezu tägliche Nachlieferungen.

Den Nintendo DS hat die Aufregung um Wii übrigens nicht davon abgehalten, mal wieder einen ebenso beeindruckenden Rekord hinzulegen: Mit 515.000 Exemplaren in Europa hat sich der Handheld in der vergangenen Woche demnach so gut verkauft, wie noch keine andere Spieleplattform zuvor im Zeitraum von sieben Tagen.

Verwandte Themen
Über den Autor

Fabian Walden

Freier Redakteur

Kommentare