Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Zelda: Tears of the Kingdom lässt euch eine klassische Szene aus der Zeichentrickserie nachstellen

Explosive Fortbewegung.

Eine bekannte und klassische Szene aus der Zelda-Zeichentrickserie könnt ihr nun in The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom nachstellen.

Möglich macht es die neue Fuse-Mechanik, mit der ihr verschiedene Objekte miteinander verbinden könnt.

Hoch hinaus

Ein Trick, den Link in der Serie anwendet, ist, eine Bombe auf den Boden zu werfen und sich dann von dieser, auf seinem Schild stehend, in die Luft katapultieren zu lassen.

Genau das könnt ihr nun in ähnlicher Form in Tears of the Kingdom tun. Wie ihr im folgenden Video seht, wird die Bombe zwar nicht auf den Boden geworfen, sondern vielmehr mit dem Schild verknüpft.

Weitere Meldungen zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom:

Link springt anschließend damit auf den Boden und fliegt in die Luft, ohne dabei Schaden zu nehmen.

[TotK] Shield bombing trick
by u/lafonfrede in zelda

Eine erfolgreiche Kombination, wie ihr sehen könnt. Andere Experimente der Spielerinnen und Spieler in Tears of the Kingdom fallen da zuweilen weniger erfolgreich aus.

Es zeigt aber einmal mehr, dass ihr in Tears of the Kingdom einfach mal Dinge ausprobieren solltet. Wer weiß schon im Vorfeld, ob die Idee Früchte trägt.

Hier übrigens noch die Originalszene aus der Serie:

In diesem artikel
Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare