Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Nur ein Fehler? Demos zu FIFA 14 und UFC auf der Xbox One kosten derzeit Geld

Update: Weiteres Statement von EA, Fehler korrigiert.

Update (04.07.2014): Gegenüber VG247 hat EA nun ein weiteres Statement dazu abgegeben.

“Bei den mit den Demos zu FIFA 14 und UFC verbundenen Preisen handelte es sich um einen technischen Fehler“, heißt es. „Bei beiden Demos wurde dies nun im Microsoft Store korrigiert.“


Update (04.07.2014): Einem Sprecher von EA Australien zufolge handelt es sich dabei um einen Systemfehler. Die englische Niederlassung von Electronic Arts wollte sich gegenüber VG247 nicht dazu äußern.


Originalmeldung (04.07.2014): Die Xbox-One-Demos zu EAs FIFA 14 und UFC sind derzeit nicht mehr kostenlos erhältlich, sondern kosten jeweils 4,99 Euro.

Die entsprechenden Einträge finden sich hier und hier auf dem Marktplatz.

Die Frage nach dem Warum kann bisher niemand so richtig beantworten, eine offizielle Stellungnahme liegt bislang nicht vor.

Angesichts der Tatsache, dass man die Demo auf anderen Plattformen wie dem PC, der Xbox 360 oder der PlayStation 4 weiterhin kostenlos runterladen kann, ist derzeit wohl von einem Systemfehler auszugehen.

Kostenpflichtig sind die Demos derzeit übrigens auch auf diversen anderen Marktplätzen.

In diesem artikel

EA Sports UFC

Android, iOS, PS4, Xbox One

FIFA 14

Android, iOS, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PS2, PlayStation Vita, Nintendo Wii, PSP, PC, Nintendo 3DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare