Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

PlayStation 4 unterstützt ab sofort Pre-Loading von vorbestellten Spielen

Starte automatisch, sofern die Konsole im Standby ist.

Wer einen Titel für PlayStation 4 im PlayStation Network vorbestellt, wird ihn in Zukunft häufiger schon vor dem Startschuss herunterladen können, um auf die Minute genau zum Verkaufsstart losspielen zu können.

Dies berichtet Sonys Digital Distribution Manager Chieh Chen im PlayStation Blog.

"Letzte Woche auf der E3 2014 wurden zehn PS4-Spiele ankündigt oder demonstriert, die man im PlayStation Store schon vorbestellen kann. Ich freue mich, anzukündigen, dass jedes dieser Spiele das automatische Pre-Load Feature der PS4 unterstützt", steht dort zu lesen.

"Wir alle wissen, dass die Downloads einiger der größten Spiele schon mal etwas dauern können. Mit der Pre-Load Funktionalität kann man diese riesigen Dateien teilweise schon Tage vor der Veröffentlichung herunterladen und installieren", so Chen.

Sofern die PS4 sich im Standby-Modus befindet, startet der Download vorbestellter Spiele sogar automatisch. Die Liste der ersten Spiele, die ihr euch auf diese Weise auf die Festplatte holt, liest sich wie folgt.

  • Battlefield Hardline
  • Battlefield Hardline Deluxe Edition
  • Bloodborne
  • Call of Duty: Advanced Warfare
  • Destiny
  • Dragon Age: Inquisition
  • Dragon Age: Inquisition Deluxe Edition
  • Far Cry 4
  • inFAMOUS First Light
  • Plants vs. Zombies Garden Warfare
  • LittleBigPlanet 3
  • Middle Earth: Shadow of Mordor
  • The Order: 1886
  • Transformers: Rise of the Dark Spark
  • Uncharted 4: A Thief's End
Verwandte Themen
PS4
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare