Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Go Eine ganz langsame Entdeckung: Sammlungsherausforderung gelöst!

Lahm oder nicht lahm?

Mit Eine ganz langsame Entdeckung startet ein neues Juni-Event in Pokémon Go und ihr könnt euch vielleicht schon denken, um welche Pokémon es hier unter anderem geht. Auf jeden Fall wird eine brandneue Version eines bekannten Pokémon eingeführt!

Das solltet ihr über Eine ganz langsame Entdeckung in Pokémon Go wissen:


Wann findet Eine ganz langsame Entdeckung in Pokémon Go statt?

Eine ganz langsame Entdeckung ist das jüngste Event in Pokémon Go, läuft aber nur ein paar Tage lang - insgesamt beschäftigt es euch weniger als eine Woche! Los geht es am Dienstag, den 8. Juni 2021, um 10 Uhr, bevor das Event am Sonntag, den 13. Juni 2021, um 20 Uhr zu Ende geht.


Welche Pokémon tauchen häufiger auf?

Pokémon wie Flegmon, Bummelz, Schluppuck, Spoink, Lahmus oder Muntier tauchen während des Events häufiger im Spiel auf, ebenso erscheint zum ersten Mal Galar-Flegmon im Spiel. Ihr könnt es außerdem zu Galar-Lahmus entwickeln, eine Entwicklung zu Galar-Laschoking wird allerdings noch nicht möglich sein.

Darüber hinaus zeigt sich Mega-Lahmus erstmals in Pokémon Go und in Raids. Während des Events gibt es exklusive Forschungsaufgaben, die euch Mega-Energie für Lahmus bescheren.

In Raids der Stufe 1 sind Pokémon wie Galar-Flegmon, Alola-Sleima, Muschas, Sheinux und Praktibalk zu erwarten, in Stufe-3-Raids bekommt ihr es unter anderem mit Relaxo, Laschoking, Letarking und Toxiquak zu tun.

Darüber hinaus bekommt ihr im In-Game-Shop noch weitere, von Flegmon inspirierte Accessoires, eine kostenlose Event-Box beschert euch indes 20 Pokébälle, 10 Superbälle und einen King-Stein.

Dreht ihr Pokéstops oder öffnet Geschenke, erwarten euch noch von Flegmon inspirierte Geschenksticker.


So schließt ihr die Aufgaben von Eine ganz langsame Entdeckung in Pokémon Go ab

Eine ganz langsame Entdeckung bringt auch eine neue Sammlerherausforderung mit sich. Nachfolgend seht ihr, was ihr dafür tun müsst und was ihr wiederum dafür bekommt:

  • Aufgabe: Fange ein Flegmon, Entwickle ein Flegmon zu Lahmus, Entwickle ein Flegmon zu Laschoking, Fange ein Galar-Flegmon
    • Belohnung: Flegmon-Shirt, 30 Hyperbälle, 3.000 EP

Eine ganz langsame Entdeckung: Exklusive Feldforschungen

  • Fange 8 Pokémon vom Typ Psycho - Begegnung mit Flegmon
  • Fange 8 Pokémon vom Typ Wasser - Begegnung mit Flegmon
  • Entwickle 3 Flegmon - Begegnung mit Galar-Flegmon
  • Entwickle 1 Pokémon - 1 King-Stein
  • Entwickle 1 Pokémon vom Typ Psycho - Begegnung mit Flegmon oder Muschas
  • Entwickle 1 Flegmon - 20 Mega-Energie für Lahmus
  • Gib deinem Kumpel 3 Snacks - Begegnung mit Schluppuck
  • Gewinne 1 Raid in weniger als 10 Minuten - Begegnung mit Bummelz
  • Gewinne 1 Raid in weniger als 60 Sekunden - Begegnung mit Galar-Flegmon

Weitere Pokémon Go Tipps:

Übersicht aller Tipps zu Pokémon Go Raid und Ex-Raids

Eine Tabelle mit Stärken und Schwächen aller Pokémon in Pokémon Go

Read this next