Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Karmesin und Purpur: Alle Vivillon-Muster - So kriegt ihr sie alle

Farbenfroh.

Für das Pokémon Vivillon gibt es zahlreiche verschiedene Muster. In Pokémon Karmesin und Purpur bekommt ihr auf normalem Weg durchs Fangen aber nur eines davon. Für weitere Muster müsst ihr etwa eine Verbindung zu Pokémon Go herstellen.

In unserem Guide zeigen wir euch anschließend, was ihr für verschiedene Vivillon-Muster in Pokémon Karmesin und Purpur tun müsst und welche Muster es gibt.

Inhalt:


Wie kriege ich die Vivillon-Muster?

Vivillon findet ihr in Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur ausschließlich mit einem standardmäßigen Fantasiemuster. In den Spielen selbst könnt ihr die anderen Muster nicht bekommen.

Mit einem Update wurden aber diese Möglichkeiten zum Erhalt weiterer Muster hinzugefügt.

Eine Option ist, selbst eine Verbindung zu Pokémon Go einzurichten und in Pokémon Go erhaltene Postkarten (siehe Abschnitt 2 und 3) an Pokémon Karmesin oder Pokémon Purpur zu übertragen.

Als Alternative dazu bietet sich der Tausch mit anderen Spielerinnen und Spielern an. Haben die ein Vivillon mit anderem Muster, können sie es an euch schicken, damit ihr es in eurem Pokédex registrieren könnt.

Bedenkt aber, dass die Muster nicht permanent verfügbar sind. Habt ihr eine Postkarte übertragen, gilt das jeweilige Muster für sämtliche Vivillon, allerdings nur 24 Stunden (in Echtzeit) lang, anschließend kehrt Vivillon wieder zu seinem Fantasiemuster zurück.


Wie schicke ich Postkarten aus Pokémon Go?

Zuerst einmal müsst ihr dazu eine Verknüpfung zwischen Pokémon Karmesin oder Pokémon Purpur mit Pokémon Go herstellen.

Wie das funktioniert, zeigen wir euch auf dieser Seite: Pokémon Karmesin und Purpur: Mit Pokémon Go verknüpfen - So wird’s gemacht!

Habt ihr die Verknüpfung hergestellt, geht ihr wie folgt vor, um eine Postkarte zu übertragen:

  1. Öffnet in Pokémon Go im Item-Bildschirm euer Postkartenbuch und wählt eine gewünschte Postkarte aus.
  2. Habt ihr die Postkarte angeklickt, könnt ihr rechts unten ein Menü öffnen und dort "An Nintendo Switch schicken" auswählen. Wichtig ist, dass eure Nintendo Switch die Postkarte aktiv empfangen muss. Ihr könnt sie also nicht in Pokémon Go verschicken und erst später abholen.
  3. Auf der Switch wählt ihr in Karmesin/Purpur die Geheimgeschenk-Funktion aus, geht zum Pokémon-Go-Bereich und wählt dort "Mit Pokémon Go verbinden" aus.
  4. Habt ihr alles richtig gemacht, sollte die Postkarte nun an Pokémon Karmesin und Purpur übertragen werden.

Wie ihr verschiedene Muster bekommt, lest ihr im nächsten Abschnitt.


Welche Vivillon-Muster gibt es?

Ihr wisst nun, wie ihr Postkarten zu Pokémon Karmesin und Purpur übertragen könnt, aber wie bekommt ihr verschiedene Muster?

In Pokémon Go sind die Muster verschiedenen Regionen zugeordnet. Eine Postkarte aus einer bestimmten Region, etwa dem Osten der USA, hat dementsprechend ein anderes Vivillon-Muster als eine Postkarte aus Deutschland.

Nachfolgend zeigen wir euch alle verfügbaren Vivillon-Muster und die jeweils zugehörigen Regionen, aus denen die Postkarte kommen muss:

MusterRegionen
ArchipelKaribik
Südafrika
KontinentalArgentinien
Zentraleuropa – Deutschland, Polen, Dänemark
Zentralasien
Indien
PrunkJapan
ZiergartenGroßbritannien
Irland
Neuseeland
DürreWesten der USA
Osteuropa
FrostGrönland
Norden von Kanada
Nordeuropa – Norwegen, Finnland, Schweden
DschungelKolumbien
Norden von Südamerika
Zentralafrika
Indonesien
AquamarinChile
Griechenland
Osteuropa – Ungarn, Rumänien, Bulgarien
Spain
BlumenmeerZentraleuropa – Frankreich, Italien
InnovationOsten der USA
MonsunSüdostasien
OzeanHawaii
Galapagosinseln
Madagaskar
SchneefeldAlaska
Ostkanada
Westkanada
Südargentinien und Chile
Nordeuropa – Norwegen, Schweden, Finnland
FlussdeltaNordafrika - Ägypten
Südafrika
Südliches Australien
SandMittlerer Osten
SavanneBrasilien
Nördliches Australien
SonneMexiko
Madagaskar
FlockeIsland
Südliches Norwegen
Schweden
Nördliches Japan

Weitere hilfreiche Inhalte zu Pokémon Karmesin und Purpur:

Pokémon Karmesin und Purpur: Tipps, Tricks und Lösungen

In diesem artikel

Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare