Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Karmesin und Purpur: So sieht das neue Pokémon Affiti aus (Update)

Update: Mehr Details.

Update vom 1. September 2022: The Pokémon Company und Game Freak haben heute ein neues Video zu Pokémon Karmesin und Purpur veröffentlicht, welches das Aussehen des in dieser Woche vorgestellten Pokémon Affiti zeigt.

Wer sich nicht das gesamte Video anschauen möchte, findet ihr auch ein Bild von Affiti:

Affiti

Außerdem gibt’s noch ein paar weitere Details zu dem "launischen Pokémon", das zur Kategorie "Giftaffen-Pokémon" gehört. Es hat die Typen Gift und Normal, ist 0,7 m groß, 27,2 kg schwer und hat die Fähigkeit Entlastung/Giftgriff.

"Affiti ist nachtaktiv. Sobald die Sonne untergeht, leckt es seine Hände und Finger, um sie mit Gift zu überziehen, und malt dann mit ihnen Muster an die Bäume in seinem Revier", heißt es. "Der giftige Speichel lähmt Käfer-Pokémon, die von seinem süßen, angenehmen Duft angelockt werden."

Hier seht ihr einen Trailer mit Affiti in Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur:


Ursprüngliche Meldung:Mit einigen kryptischen Tweets stellt The Pokémon Company derzeit ein neues Pokémon für Pokémon Karmesin und Purpur vor.

Mittlerweile kennen wir auch den Namen dieses neuen Pokémon, der Affiti lautet.

Noch kein Bild zu sehen

Ein klares Bild von Affiti gibt es bisher noch nicht zu sehen, nur ein paar Bilder, in denen seine Silhouette in einem Wald zu erkennen ist.

Gleichzeitig deuten die Bilder aber an, dass es anscheinend irgendetwas mit bunten Farben zu tun hat. Seht selbst:

Weitere Meldungen zu Pokémon Karmesin und Purpur:

"Erinnert ihr euch an die Muster, die wir gestern geteilt haben? Der Fotograf aus Paldea hat bestätigt, dass sie von dem Pokémon Affiti stammen!", heißt es. "Es ist nicht einfach, es in Aktion zu erwischen, aber der Fotograf hat eine aufregende Enthüllung versprochen!"

Ebenso wenig wie ein klares Bild liegen bisher auch noch keine konkreteren Informationen zu Affiti vor. Diese dürften aber eventuell noch heute oder in den kommenden Tagen folgen.

Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur erscheinen am 18. November 2022 für Nintendo Switch.

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare