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Halo Infinite: 343 Industries führt euch in die Änderungen des Ranglistenmodus ein

Halo Infinite soll auch im Ranglistenmodus fair sein. Dafür hat sich das Studio ein paar Verbesserungen überlegt.

343 Industries, der Entwickler hinter Halo Infinite, zeigt, wo und wie das Studio Änderungen am kompetitiven Ranglistenmodus vornehmen will und bestätigt im gleichen Atemzug den Champions-Rang.

Alles, was es über die Rangliste in Halo Infinite zu wissen gibt

Auf HaloWaypoint erklärt der Entwickler: "Der Ranglisten-Multiplayermodus ist ein Eckpfeiler des Halo-Online-Erlebnisses seit der Veröffentlichung von Halo 2 im Jahr 2004."

"Im Laufe der Jahre hat das Ranglistenerlebnis in Halo viele Formen und Ausprägungen angenommen, aber die Ziele sind immer dieselben geblieben - allen Spielern ein faires, ausgewogenes und spaßiges Wettkampferlebnis zu bieten, bei dem ihr euer Können testen und neue Ränge erringen könnt, auf dem Weg, ein besserer Halo-Spieler zu werden, als ihr es am Tag zuvor wart."

Nach dem einige im Ranglistenmodus verwendete Begriffe, wie etwa "TrueSkill2" oder "CSR", erläutert wurden, geht 343 Industries auf die sechs kompetitiven Ränge von Halo Infinite ein. Es gibt Bronze, Silber, Gold, Platin, Diamant und Onyx. In jedem Rang außer Onyx werden Spieler nochmals in Unterränge von eins bis sechs eingeteilt, wobei sechs den höchsten Wert innerhalb eines Ranges widerspiegelt.

Spieler auf Onyx-Niveau erhalten einen numerischen CSR-Rang angezeigt, der bei 1500 beginnt. Aktuell gebe es laut dem Studio jedoch zu viele Spieler auf Diamond- und Onyx-Level. Dieses Problem möchte der Entwickler angehen.

So sollen die Spieler besser auf die passenden Ränge verteilt werden

"Anfang des Jahres haben wir bestätigt, dass die Ränge im Durchschnitt etwas höher sind als erwartet. Aber unsere jüngsten Updates für das Ranglisten-Matchmaking und der damit einhergehende Rang-Reset am 22. Februar sollten dazu beigetragen haben, die Verteilung zu korrigieren".

"Wie bei allen Aspekten von Halo Infinite werden wir genau beobachten, wie sich diese Systeme in der freien Wildbahn verhalten, und wir werden bei Bedarf Anpassungen und Verbesserungen vornehmen", heißt es. "Wir wollen, genau wie ihr, dass jeder eine qualitativ hochwertige, faire und spaßige Erfahrung im Matchmaking hat."

Pläne für eine Wiedereinstiegsfunktion für alle, die während eines Matches die Verbindung verlieren, gibt es aktuell nicht. Dafür will das Team "in einer zukünftigen Saison" einen Champions-Rang hinzufügen.

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