Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Halo Infinite erhält doch kein Story-DLC? Studio experimentiert dafür angeblich mit Unreal Engine

Halo Finite.

Berichten zufolge hat Entwickler 343 Industries derzeit keine Pläne, eine Story-Erweiterung für Halo Infinite zu entwickeln. Stattdessen soll das Studio an neuen Spielen arbeiten, die mit einer anderen Engine entwickelt werden.

Kein Story-DLC, dafür der Weg auf eine neue Engine

Halo Infinite wurde im November 2021 veröffentlicht. Laut Bloomberg sind keine neuen Kampagneninhalte in Sicht. Schuld daran ist unter anderem die fehlerbehaftete Slipspace-Engine, auf der das Spiel läuft.

Anonyme Quellen behaupten sogar, dass die Engine die Entwicklung neuer Mehrspieler-Modi, wie Extraction oder Assault deutlich verlangsamt haben. Laut Bloomberg will 343 Industries deshalb schnell auf die Unreal Engine von Epic umsteigen.


Mehr zu Halo Infinite:

Ohne Halo geht es nicht: Der Master Chief bleibt ein wichtiger Teil von Xbox

Halo wechselt den Entwickler? Nein, sagt 343 Industries und bringt Ordnung in die Gerüchteküche

Halo Infinite bekommt nächstes Jahr Raytracing auf dem PC


Zum ersten Mal soll das Halo-Studio die neue Engine im kommenden Titel mit dem Codenamen Tatanka verwenden.

Berichten zufolge arbeitet 343 Industries an mehreren Prototypen in der Unreal Engine. Ob nach der großen Umstrukturierung nach den vielen Entlassungen seitens Microsoft alle Zeitpläne eingehalten werden können, wird sich noch herausstellen.

Immerhin können wir uns sicher sein, dass 343 auch weiterhin als Entwickler für kommende Halo-Titel fungieren wird.

In diesem artikel

Halo: Infinite

Xbox One, Xbox Series X/S, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.
Kommentare