Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rechnet eher mit Rainbow Six Siege auf den Next-Gen-Konsolen als mit einer Fortsetzung

Ubisoft möchte weiter an Rainbow Six Siege festhalten und eine Veröffentlichung auf Next-Gen-Konsolen ist wahrscheinlicher als ein Sequel.

Eine Fortsetzung zu Rainbow Six Siege ist vorerst nicht zu erwarten.

Das gilt auch dann, wenn die PlayStation 5 und die nächste Xbox auf den Markt kommen.

"Wir möchten keine Fortsetzung in irgendeiner Form machen", sagt Brand Director Alexandre Remy im Gespräch mit dem Daily Star.

Die Community soll nicht aufgeteilt werden.

"Der Grund dafür ist, dass wir unsere Community nicht zwischen verschiedenen Plattformen aufsplitten möchten", fügt er hinzu. "In einer perfekten Welt würden Spieler jeder Plattform miteinander spielen können. Mit dem gleichen Spirit nehmen wir die nächste Generation in Angriff."

Sein Kommentar verdeutlicht zum einen, dass keine Fortsetzung geplant ist. Und zum anderen, dass man sich Crossplay wünscht.

"Die Stärke eines Multiplayer-Spiels ist die Größe seiner Community", sagt er. Man mache sich Gedanken darüber, wie man die Community zusammenhält. Und das auf eine günstigere Art und Weise als durch das Kaufen eines Exemplars des Spiels für neue Geräte. Eine weitere Option wäre die Abwärtskompatibilität.

Gleichzeitig betont er, dass es nur ein Ziel sei, das Ubisoft anstrebe. Bevor Crossplay in Siege Realität wird - wenn überhaupt -, sei noch ein langer Weg zu gehen.

Für das Spiel und seine Community wäre es ein wichtiger und richtiger Schritt, wenn keine Fortsetzung geplant ist.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Quelle: Daily Star, Gamespot

Auf YouTube ansehen

Read this next