Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Zeigt uns das Silent Hill 2 Remake etwa die Ursprungsgeschichte von Pyramid Head?

Vielleicht nicht die, die ihr jetzt erwartet.

Was genau erwartet uns im Silent Hill 2 Remake? Mal abgesehen von einer Neuinterpretation des klassischen Titels.

Die Rückkehr von Pyramid Head. Erfahren wir vielleicht sogar mehr über den Ursprung von Pyramid Head?

Falsche Fährte?

Das lässt zumindest ein aktualisierter Produkteintrag zum Spiel bei Best Buy vermuten (via ResetEra).

Darin ist Fans neben der üblichen Standardbeschreibung vor allem ein Satz ins Auge gefallen: "Der Lieblingscharakter der Fans, Pyramid Head, kehrt zurück, zusammen mit einer besonderen Ursprungsgeschichte, die die Fans durchspielen können."

Weitere Meldungen zu Silent Hill 2 Remake:

Fans vermuten dahinter die Ursprungsgeschichte von Pyramid Head, aber es stellt sich die Frage, ob das nicht vielleicht nur etwas unglücklich ausgedrückt ist.

Wie VG247 anmerkt, könnte es sich vielmehr um "Born From a Wish" handeln.

Es ist eine Nebengeschichte rund um den Charakter Maria, die ursprünglich in der Xbox-Version des Spiels enthalten war und erst mit dem Director's Cut von Silent Hill 2 auch auf der PS2 landete. In den USA war das die Greatest-Hits-Version.

Gut möglich also, dass es sich bei der erwähnten Ursprungsgeschichte genau darum handelt. Mit Sicherheit lässt sich das aktuell allerdings noch nicht sagen. Aber mal so gefragt: Würde euch die Ursprungsgeschichte von Pyramid Head interessieren?

Silent Hill 2 Remake ist für PC und PS5 in Arbeit, ein Release-Datum gibt es noch nicht.

Read this next