Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Silent Hill 2 Remake ist seit 2019 in Arbeit und in der Endphase der Entwicklung

Bloober bricht das Schweigen.

Piotr Babeno, der Präsident von Bloober Team hat interessante Details zur Entwicklung von Resident Evil 2 Remake verraten.

Es kann nicht mehr allzu lange dauern

Während Konamist letztem Stream konnten wir so erfahren, dass sich das Remake zu Silent Hill 2 bereits seit 2019 in der Entwicklung befindet. Drei Jahre lang arbeitet Bloober Team also schon daran. Aktuell soll das Spiel im Endstadium der Entwicklung angekommen sein. Hier wird Bloobler Team dem Remake noch die letzten Feinschliffe verpassen.

Doch auch, wenn das Remake offenbar nicht mehr allzu viel Zeit benötigt, bis es fertiggestellt ist, hänge das endgültige Veröffentlichungsdatum schlussendlich von Konami ab, betonte Babeno. Laut seiner Aussage dürfte sich der Publisher bald mit neuen Informationen melden.


Mehr zum Silent Hill 2 Remake:

Silent Hill ist fünffach zurück und ich fürchte mich angemessen - aber auch aus den richtigen Gründen?

Alles, was auf dem Silent Hill Showcase angekündigt wurde: Von Ascension über Townfall bis zu Silent Hill

Das Silent Hill 2 Remake ist offiziell - und ihr werdet es erstmal nur auf PS5 und PC spielen können!


Noch ein interessanter Fakt ist, dass Konami das Budget für Silent Hill 2 Remake vollständig übernommen habe. Das Team habe bereits erste Gelder für das Erreichen bestimmter Meilensteine erhalten. Bloober Team erwartet "mindestens mehrere Millionen Einheiten" zu verkaufen.

Das Remake zu Silent Hill 2 erscheint an einem noch nicht bekannten Datum für PC und PlayStation 5.

In diesem artikel
Awaiting cover image

Silent Hill 2 Remake

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Melanie Weißmann Avatar

Melanie Weißmann

Redakteurin

Melanie ist meist online am PC zu finden. Neben Multiplayern und Meer mag sie Alliterationen und dumme Wortspiele. Gelegentliches Lego-Bauen hilft ihr beim Abschalten.

Kommentare