Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

SimCity im Telefon

Handy-Konvertierung von EA

Es musste ja irgendwann so kommen: SimCity gibt’s jetzt auch für's Handy. Während die beliebte Städtebau-Simulation 1989 (in der guten alten Zeit) noch allerneuste Mega-PCs zum Glühen brachte, reicht heute schon die Rechenleistung eines handelsüblichen Mobiltelefons dafür aus! Auf EA mobile soll die aufwändige Portierung in den nächsten Tagen zum Download bereit stehen. Der Preis für das Spiel liegt um die fünf Euro - dazu addieren sich allerdings noch Eure individuellen Downloadkosten, so dass Ihr je nach Handy-Provider insgesamt sechs bis sieben Euro einplanen müsst. Damit Ihr Euch besser vorstellen könnt, wie eine Städtebau-Simulation auf dem Handy-Display wirkt, präsentieren wir Euch einen Screenshot der 240x320-Version.

Von Electronic Arts werden alle Features des Originalspiels von 1989 versprochen, also zahlreiche Stadtkarten, fürchterliche Naturkatastrophen - und ein mit der Stadtgröße heftig ansteigender Schwierigkeitsgrad. Der Spieler kontrolliert in dem Strategieklassiker das Wachsen und Gedeihen einer virtuellen Stadt, baut ständig neue Straßen und Gebäude, und verteilt das Geld aus der Stadtkasse mit vollen Händen. Damit immer ausreichend Kohle im Keller ist, kann man - genau wie Frau Merkel - die Steuerschraube fester anziehen. Aber Vorsicht! Wer zu hart zu seinen Bürgern ist, wird mit Abwanderung bestraft.

In diesem artikel

SimCity

iOS, Nintendo DS

Verwandte Themen
iOS
Über den Autor

Thomas Borovskis

Contributor

Kommentare