Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sledgehammer will keine High-End-PC-Demos von Call of Duty: Advanced Warfare zeigen

Man will nichts zeigen, was man nicht auf einer Konsole erreichen könne.

Entwickler Sledgehammer will keine High-End-PC-Demos von Call of Duty: Advanced Warfare zeigen, um Konsolenspieler nicht zu täuschen, indem man ihnen Dinge präsentiert, die auf den Konsolen womöglich gar nicht machbar sind.

„Wir hatten immer ganz bestimmte Spezifikationen im Sinn", sagt Sledgehammers Mitgründer Michael Condrey im Gespräch mit dem OXM. „Wir sind kein Studio, das einfach eine High-End-PC-Demo zeigt, die wir niemals auf eine Konsole bringen könnten."

In den letzten drei Jahren habe man eng mit Microsoft zusammengearbeitet, um bezüglich ihrer Pläne auf dem Laufenden zu bleiben und sich entsprechend daran ausrichten zu können.

„Microsoft war ein großartiger Partner für Call of Duty", so Condrey.

Die Auflösung von Advanced Warfare auf der Xbox One soll höher sein als noch bei Call of Duty: Ghosts, konkrete Zahlen könne man derzeit aber noch nicht nennen.

Und die verbesserte Grafik hat man laut Condrey auch dem ein Jahr längeren Entwicklungszyklus zu verdanken: „Wir müssen Activision nicht nur für das zusätzliche Jahr danken, sondern dafür, dass wir uns auf diese eine Sache konzentrieren konnten. Drei Jahre, um in die Next-Gen einzusteigen. Das jüngste Spiel - und mehr Neuigkeiten dazu folgen noch - stand unseren Ambitionen nie im Weg, beeinflusste in keinster Weise unsere Kreativität und hielt uns nicht davon ab, die Next-Gen-Hardware voll auszunutzen."

Condrey zufolge musste man sich einfach keine Sorgen darüber machen, zwei Hardware-Generationen zu unterstützen, wie das bei vielen Spielen im letzten Jahr der Fall gewesen sei.

Call of Duty: Advanced Warfare erscheint am 4. November 2014 für Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4, PlayStation 3 sowie PC.

Call of Duty: Advanced Warfare - Entwickler-Video
In diesem artikel

Call of Duty: Advanced Warfare

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare