Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Spencer: Windows 10 macht das Xbox-One-Interface 50 Prozent schneller

Ein großer Sprung.

Das Interface der Xbox One soll vom Wechsel auf Windows 10 in puncto Geschwindigkeit deutlich profitieren.

Xbox-Chef Phil Spencer spricht gegenüber Giant Bomb von einer Performancesteigerung von bis zu 50 Prozent.

Die Performance stand auch im Mittelpunkt der Bemühungen von Microsoft, weil gewisse Dinge schlicht „zu langsam" waren. Er selbst sitze jeden Abend vor seiner Xbox und wisse das aus eigener Erfahrung.

Dinge wie das Finden von Freunden oder Matchmaking sollen „so schnell wie möglich" zugänglich sein, ohne euch zu lange vom Spiel selbst wegzureißen.

„Es gibt im Hinblick auf Performance und andere Dinge, die im Interface auftauchen werden, einige Vorteile, wenn Windows 10 auf die Xbox One kommt", so Spencer weiter. „Bei Button-Klicks und der Geschwindigkeit beim Wechsel zwischen Dingen sehen wir bei gewöhnlichen Aufgaben eine Steigerung von fast 50 Prozent, was für mich sehr wichtig ist."

Für den PC erscheint Windows 10 bereits am 29. Juli 2015, für die Xbox One erst später in diesem Jahr.

Nächste News: Nintendos Fils-Aime: Virtual Reality macht derzeit 'keinen Spaß'

Read this next