Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Square Enix arbeitet an mehreren Remakes - mit den Machern vom Panzer Dragoon Remake

Was es wird, ist noch ein Geheimnis.

  • Square Enix hat offenbar ein neues Abkommen mit Forever Entertainment
  • Zusammen wolle man mehrere Remakes von einem bekannten Franchise machen
  • Forever Entertainment erhält offenbar über 50% der Einnahmen von jeder Kopie

Square Enix arbeitet aktuell mit dem polnischen Studio Forever Entertainment zusammen. Gemeinsam mit den Machern des Panzer Dragoon Remakes wolle man mehrere Neuauflagen eines bestimmten Square-Enix-Franchise veröffentlichen, welche genau ist aber noch geheim.

Die beiden Unternehmen haben offenbar ein neues Abkommen miteinander für mehrere Remakes, die Forever Entertainment allerdings noch separat ankündigen will. Auch wenn die Spiele noch nicht bekannt sind, wurde schon einmal angekündigt, dass das Gameplay und die Szenerie den Original-Titeln treu bleiben soll. Nur die Grafik soll aufgebessert werden.

Auf YouTube ansehen

Dem Vertrag zufolge soll Forever Entertainment wohl über 50 Prozent der Einnahmen für jede Kopie erhalten. Wie VGC spekuliert, könnte eine so hohe Beteiligung eine Arbeit an Square Enix' Vorzeige-Reihe Final Fantasy möglicherweise ausschließen.

Gerade im Hinblick auf die Chrono-Reihe gab es zum Beispiel immer wieder Hoffnung aus der Community auf eine Neuauflage der RPG-Klassiker. Optimistische Ausrufe auf Twitter für ein Chrono-Trigger-Remake sind zum Beispiel zahlreich und auch sonst hat Square neben seiner bekanntesten Reihe Final Fantasy ja noch so einiges anderes in petto.

Aber was kann das Entwicklerstudio Forever Entertainment denn so? Das Panzer Dragoon: Remake erschien 2020 auf verschiedenen Plattformen wie PC, Switch und anderen Konsolen und kam bei uns letztes Jahr im Switch-Test zwar nicht glorreich, aber zumindest ganz ordentlich weg. Ansonsten kennt man das Unternehmen auch noch als Publisher von Titeln wie zum Beispiel vom Survival-Game Green Hell.

In diesem artikel

Panzer Dragoon

Video Game

Panzer Dragoon Orta

Xbox

1 weitere zeigen

Panzer Dragoon: Remake

Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Judith Carl Avatar

Judith Carl

News-Redakteurin

Judith Carl ist Volontärin für News und Social Media bei Eurogamer.de. Judith hat Medienwissenschaften studiert. Sie streamt begeistert am liebsten Rollenspiele und Adventure Games auf Twitch. Ihre weiteren Leidenschaften sind LARP, Pen and Paper, und Trash-Filme.
Kommentare