Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Starfield sinkt in der Gunst der Spieler: Steam-Bewertungen gehen nach unten

Angeschlagen.

Bei den Steam-Bewertungen ist Bethesdas Starfield knapp zweieinhalb Monate nach dem Release auf eine niedrigere Stufe abgerutscht.

Auch insgesamt liegt der Durchschnitt der Starfield-Reviews nun nur noch bei "ausgeglichen".

Was läuft hier schief?

Selbst positive Reviews der jüngeren Zeit führen immer noch einige Kritikpunkte auf und wirken nicht gerade überschwänglich.

Ein User vergleicht es etwa damit, ein "warmes Glas Wasser zu trinken, wenn man wirklich Durst hat". Dorioh bereut den Kauf zwar nicht, aber: "Ich spiele es nicht so häufig, wie ich es im Vorfeld dachte."

Weitere Meldungen zu Starfield:

Auf ein umfassendes Review von Square Zer0 hat sogar der Bethesda-Kundensupport reagiert, allerdings nicht auf die beste Art. "Dieses Betheda-Gefühl von 'gehe überall hin, sei wer du sein möchtest, tu was du tun möchtest, entscheide dich für jede mögliche Seite' ist… weg."

"Es tut uns leid, dass du das Landen auf verschiedenen Planeten nicht magst und viele von ihnen als leer empfindest", heißt es unter anderem in der Antwort. "Einige der Starfield-Planeten sollen leer erscheinen – aber das ist nicht langweilig."

Starfield ist sicherlich darauf ausgelegt, lange gespielt und auch unterstützt zu werden. Es bleibt abzuwarten, was Bethesda in Zukunft noch tun wird, um euch wieder von Starfield zu begeistern.

Read this next