Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Street Fighter 5: Erstes Match zeigt neue Spielmechaniken

Und Charlie kehrt zurück.

Im Rahmen des Capcom Cups am vergangenen Wochenende wurde auch ein erstes Match aus Street Fighter 5 gezeigt.

Im Video unten seht ihr, wie Capcoms Peter Rosas (Chun-Li) und Turnierspieler Mike Ross (Ryu) zwei Matches austragen.

Das Video zeigt dabei auch neue Spielmechaniken. Chun-Li beginnt etwa mit drei Balken bei der EX-Anzeige, Ryu nur mit zwei. Beide können EX dazu nutzen, um für kurze Zeit zusätzliche Moves freizuschalten.

In der gespielten Arena kann man unterdessen seinen Gegner durch eine Wand in ein Restaurant schleudern oder treten - die nächste Runde beginnt dann dort, wo die vorherige endete. In einem Match sieht man auch, wie Chun-Li gegen eine Wand geschleudert wird, woraufhin eine Schüssel mit Nudeln auf ihren Kopf fällt. In der nächsten Runde trägt sie diese Schüssel dann immer noch auf ihrem Kopf.

Weiterhin gibt es noch die bekannte Revenge-Anzeige, mit der sich offenbar die aus Street Fighter 4 vertrauten Ultra-Kombo-Attacken ausführen lassen.

Auf YouTube ansehen

Im nachfolgenden Video seht ihr noch eine Matchanalyse von Kampfspielexperte Joe Ciaramelli, der das alles sicherlich besser analysieren und beschreiben kann, als ich es jemals könnte.

Auf YouTube ansehen

Ebenso hat Capcom noch eine erweiterte Version des Ankündigungsvideos von Street Fighter 5 veröffentlicht, das die Rückkehr von Charlie andeutet.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Street Fighter V

PS4, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare