Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Sudas Let It Die wird ein Free-to-play-Spiel

Entstand aus dem zuvor angekündigten Lily Bergamo.

Let It Die, der neue, während der E3-Pressekonferenz von Sony angekündigte Titel von Goichi Suda, wird ein Free-to-play-Spiel.

Das bestätigte Suda gegenüber Destructoid. Let It Die wird 2015 exklusiv für Sonys Konsole erscheinen.

Im Gespräch mit der Famitsu (via Gematsu) sagte er, dass Let It Die aus dem zuvor für die PS4 angekündigten Projekt Lily Bergamo entstanden ist. Nach wie vor sei es ein Hardcore-Actionspiel, Lily Bergamos Protagonist Tae Ioroi wurde jedoch verworfen.

Stattdessen werdet ihr vielmehr einen eigenen Charakter erstellen. Darüber hinaus basieren Feinde im Spiel auf Daten von anderen Spielern. Wenn euer Charakter im Spiel stirbt, taucht er im Spiel eines anderen Spielers als Gegner auf. Dem Interview zufolge sollen die meisten Feinde auf diese Art und Weise generiert werden, wodurch sich das Spiel gewissermaßen organisch weiterentwickle. Die Spieler sollen das Gefühl haben, dass es in Ordnung ist, immer wieder zu sterben, weil es zum Spielerlebnis beiträgt.

Wenn ihr zum ersten Mal startet, habt ihr übrigens weder Kleidung noch Waffen, nur eine Gasmaske. Bessere Ausrüstung müsst ihr euch von Gegnern besorgen, aber es gebe auch andere Möglichkeiten. Da es ein Free-to-play-Titel ist, dürften diese anderen Möglichkeiten nicht schwer zu erraten sein.

Waffen verfügen wiederum über bestimmte Eigenheiten und ihr könnt einen Charakter verbessern. Das Ziel bestehe darin, der weltbeste Spieler zu werden, allerdings soll das Ganze offensichtlich intuitiver werden als ein klassisches Level-System.

Suda ist hier übrigens Executive Director, ist aber im Gegensatz zu anderen Grasshopper-Titeln der jüngeren Vergangenheit aktiver an der Entwicklung beteiligt.

Cover image for YouTube videoLet It Die Trailer | E3 2014 | PS4
In diesem artikel

Let it Die

PS4, PC

Lily Bergamo

PS4

Verwandte Themen
PS4
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare