Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Switch-Besitzer spielen EA-Titel auf anderen Plattformen, sagt CEO Andrew Wilson

Warum nur?

Electronic Arts' Support der Wii U war schon nicht der beste und auch für die Switch lässt das Angebot des Publishers zu wünschen übrig.

Da hilft es nicht, wenn man zum Beispiel ein FIFA 20 für Switch als Legacy Edition veröffentlicht, die nicht viel mehr als aktuelle Daten mit sich bringt.

Und dann wundert man sich, dass Switch-Besitzer EA-Titel lieber auf anderen Plattformen spielen.

Ein FIFA 20 erhalten Switch-Besitzer nur als Legacy Edition.

Warum EAs Support der Switch eher unzureichend ist, versuchte CEO Andrew Wilson vor kurzem zu erklären. Dabei ging es um die Möglichkeit einer Switch-Umsetzung von Die Sims.

Wenn es um etwaige Umsetzung geht, komme es laut Wilson auf zwei Faktoren an. Zum einen müsse das Spiel auf die jeweilige Plattform passen, unter anderem im Hinblick auf die Steuerung. Zum anderen: "Sind wir überzeugt davon, dass die Community auf dieser Plattform es zu schätzen wüsste, wenn sie das Spiel darauf bekommen, oder würden sie es woanders bevorzugen?", sagt er.

"Wir haben eine Menge Daten, die zeigen, dass viele Switch-Besitzer auch eine PlayStation 4, eine Xbox One oder einen PC besitzen", fährt er fort. "Und häufig spielen sie unsere Spiele auf diesen Plattformen, obwohl sie eine Switch haben und auf dieser viel spielen."

Wenn ich die Wahl habe, spiele ich FIFA auch lieber auf der Xbox. Und wie gesagt: Wenn Switch-Nutzer mit einer halbherzigen Legacy Edition abgespeist werden, muss man sich darüber nicht wundern.

Quelle: Twinfinite

Auf YouTube ansehen

Read this next