Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Evil Within mit 30-FPS-Lock auf dem PC

Lässt sich umgehen, Bethesda rät aber davon ab.

Die PC-Version von The Evil Within nutzt einen 30-FPS-Lock, der zwar über Debug-Kommandos umgangen werden kann, allerdings rät Bethesda davon ab.

Wie man im eigenen Forum betont, wurde The Evil Within so entworfen, um mit 30 Frames pro Sekunde und einem Bildformat von 2,35:1 gespielt zu werden - und zwar auf allen Plattformen.

Änderungen an diesen Einstellungen sind möglich, könnten laut Bethesda aber die Performance beeinflussen.

„Das Team hat die letzten vier Jahre daran gearbeitet, das Spielerlebnis mit diesen Einstellungen im Hinterkopf zu perfektionieren", heißt es. „Für PC-Spieler werden wir Debug-Kommandos anbieten, mit denen man Framerate und Bildformat anpassen kann, aber diese Kommandos und Änderungen werden weder empfohlen noch unterstützt. Wir empfehlen, dass ihr das Spiel so spielt, wie es für das beste Spielerlebnis gedacht ist."

Auch die schwarzen Balken, die sich aus dem verwendeten Bildformat ergeben, lassen sich abschalten, aus „Gameplay-Gründen" rät man aber ebenfalls davon ab, da „bestimmte Elemente" in diesen Bereichen dargestellt werden.

The Evil Within erscheint am 14. Oktober 2014 für PC, Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4 und PlayStation 3.

The Evil Within - Gameplay-Video

Read this next