Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

This War of Mine: Neuer DLC für wohltätige Zwecke veröffentlicht

Update: 11 bit nennt Zahlen, DLC nur noch bis 3. April erhältlich.

Update (02.04.2015): Die 11 bit Studios haben einige Zahlen zu dieser Aktion bekannt gegeben.

Demnach konnte durch den Umsatz mit diesem DLC bislang 350 Kindern geholfen werden, die aus dem Krieg in Syrien in den Irak oder nach Jordanien geflüchtet sind.

41 Prozent der DLC-Käufer unterstützen die Aktion mit 99 Cent, 28 Prozent mit 9,99 Euro und 30,9 Prozent mit 19,99 Euro. Die meiste Hilfe kam aus den USA, Deutschland, Großbritannien und Russland.

Wenn ihr diesen DLC noch kaufen wollt, solltet ihr euch beeilen, denn er ist nur noch bis zum 3. April 2015 erhältlich. Für die Zukunft plant 11 bit aber weitere solche Aktionen.


Originalmeldung (10.03.2015): Die 11 bit Studios haben einen neuen DLC für This War of Mine veröffentlicht.

Dieser heißt nicht ohne Grund „War Child Charity DLC", denn 100 Prozent des Umsatzes gehen an die Wohltätigkeitsorganisation War Child. Die Organisation setzt sich für Kinder ein, die weltweit unter Kriegen und Konflikten zu leiden haben.

Der DLC umfasst einige einzigartige Street-Art-Kunstwerke von Künstlern aus aller Welt: M-City, Gabriel „Specter" Reese, SeaCreative, Emir Cerimovic, Fauxreel und Mateusz Waluś.

„Die Kunstwerke werden an verschiedenen Plätzen im Spiel zu finden sein und kreieren so eine einzigartige In-Game-Galerie. Alle Bildkompositionen setzen sich mit der Lage von Menschen und ihrer Menschlichkeit während eines Krieges auseinander", so die Entwickler.

Den DLC könnt ihr auf Steam kaufen, wobei ihr drei verschiedene Optionen habt. Entweder zahlt ihr 99 Cent, 9,99 Euro oder 19,99 Euro - der Inhalt ist dabei stets identisch. Es liegt schlicht an euch, wie viel Geld ihr spenden wollt.

In diesem artikel

This War of Mine

Android, iOS, PC, Mac, Nintendo Switch

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare