Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Titanfall: Im März 925.000 Mal im US-Handel verkauft

EA und Respawn unterzeichnen neue Vertriebsvereinbarung.

Respawns Multiplayer-Shooter Titanfall hat sich im März im US-Handel 925.000 Mal verkauft, wie EAs Chief Operating Officer Peter Moore verraten hat.

Die von der NPD Group erhobenen Daten erfassen aber eben nur die Verkäufe im Handel. Ebenfalls nicht mit einbezogen wurden die digitalen Verkäufe auf dem PC oder die Verkäufe der 360-Version, die erst im April erschien.

„Es ist phänomenal gut gestartet", so Moore im Hinblick auf den Next-Gen-Launch. Auch die 360-Fassung habe einen „tollen Start" hingelegt.

„Unser Ziel besteht ganz ehrlich gesagt darin, die Serie so frisch zu halten, wie wir es bei Ultimate Team, unseren Sportspielen und mit Premium bei Battlefield tun. Hoffentlich können wir das Franchise weiter voranbringen."

Laut CEO Andrew Wilson habe man zudem eine neue Vertriebsvereinbarung mit Respawn unterzeichnet, um „den Spielern weltweit neue Titanfall-Spielerlebnisse bieten zu können". Was das nun konkret bedeutet, ist jedoch unklar.

Demnächst soll mit Expedition der erste DLC für Titanfall erscheinen.

Titanfall - Gameplay-Launch-Trailer
In diesem artikel

Titanfall

Xbox One, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare