Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ultracore: Der Retro-Platformer kommt auch auf die Switch

Vorbestellungen ab Sonntag möglich.

Der kommende Retro-Platformer Ultracore erscheint für eine weitere Plattform.

Bis jetzt waren nur PS4- und Vita-Versionen des Titels angekündigt, neu vorgestellt wurde heute eine Switch-Version.

Mit Ultracore bringt Strictly Limited Games ein Spiel auf den Markt, das mehr als 20 Jahre lang als verschollen galt, damals von DICE entwickelt und kurz vor der Fertigstellung eingestellt wurde.

Es hatte lange Zeit zum Reifen.

In den letzten beiden Jahren arbeitete man an der Vollendung des Spiels und an der Portierung auf aktuelle Systeme.

Vorbestellungen von Ultracore sind ab dem kommenden Sonntag, den 28. April, bis zum 30. Juni hier möglich. Eine Collector's Edition gibt es ebenfalls.

Neben dem Original-Synthwave-Soundtrack aus den 90ern hat man in Zusammenarbeit mit weiteren Künstlern und dem Label FiXT Neon übrigens einen optionalen zweiten Soundtrack ins Spiel integriert. Mit dabei sind die Band Mega Drive und andere Genre-Größen wie Scandroid und Waveshaper.


Aktuelle Angebote für Konsolen. (Amazon.de)


Auf YouTube ansehen

Read this next