Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Undead Labs stellt die Entwicklung von Moonrise ein

Die Server werden zum 31. Dezember 2015 abgeschaltet.

State-of-Decay-Entwickler Undead Labs wird Moonrise nicht mehr weiterentwickeln.

Seit ein paar Monaten war die Beta des als Free-to-play-Spiel geplanten Early-Access-Titels auf Steam erhältlich, konnte aber nicht genügend Spieler anziehen.

„Während einige Leute Moonrise zwar wirklich lieben, sind doch viele, die das Spiel gespielt haben, nach ein paar Tagen wieder weitergezogen", schreibt Undead Labs' Chef Jeff Strain auf der Webseite des Studios.

„Bei einem Offline-Spiel wäre das vielleicht noch in Ordnung, aber bei einem Online-Spiel mit signifikanten Serverkosten und bei dem regelmäßig neue Inhalte erwartet werden, kann es bedeuten, dass wir nicht nur nur nicht die Entwicklungskosten decken können, sondern sogar draufzahlen."

„Wie ihr euch vorstellen könnt, macht das für ein unabhängiges Studio wie Undead Labs keinen Sinn, selbst für einen großen Publisher wäre das keine gute geschäftliche Entscheidung."

Die Server von Moonrise werden daher am 31. Dezember 2015 geschlossen. Bis dahin will man noch ein wenig am Spiel arbeiten und es zumindest für vorhandene Spieler besser machen.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Moonrise

Android, iOS, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare