Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Warum Battlefield Hardline nicht einfach nur eine Erweiterung für Battlefield 4 ist

Visceral erklärt.

Entwickler Visceral Games wird vorgeworfen, dass Battlefield Hardline auch gut und gerne eine Erweiterung für Battlefield 4 sein könnte.

Lead Multiplayer Designer Thad Sesser sieht das aber natürlich ganz anders und erklärt im Gespräch mit PlayStationLifestyle (via MP1st) auch warum.

„Nun, natürlich ist es die gleiche Engine. Wir nutzen Frostbite 3. Es ist eine fantastische Engine und es wird Verbesserungen geben. Wir haben die Fahrzeug-Physik verbessert, denn in einem Spiel mit Cops und Kriminellen sind Fahrzeugkollisionen deutlich wichtiger als in Battlefield", sagt er.

„Wir nehmen unter der Haube also grundlegende Änderungen an einigen dieser Systeme vor. Was das Interface betrifft, soll man es noch immer als Battlefield erkennen, aber es gibt einige Änderungen, wir hören auf das Feedback der Nutzer. Wir bitten die Spieler immer um Kommentare und Feedback. Wenn ihr also etwas zu sagen habt, lasst es uns wissen."

„Wir berücksichtigen das gerne", so Sesser. „Es ist noch ein gutes Stück bis zur Veröffentlichung und wir haben Zeit, um Veränderungen vorzunehmen. Lasst und wissen, was euch gefällt und was nicht. Und warum."

Gleichzeitig habe man bisher aber nur einen kleinen Teil des gesamten Spiels gesehen: „Was hier auf dem Showfloor [der E3] zu sehen war, ist nur ein kleiner Teil des Gesamtpakets. Natürlich haben wir etwa mehr Maps, viel mehr Waffen und coole Gadgets. Es gibt viele aufregende Dinge, die wir in den kommenden Wochen und Monaten zeigen können. Und wir haben eine Menge neuer Spielmodi."

„Ich denke, man wird verstehen, welchen Gegenwert dieses Spiel bietet. Es gibt viele neue Inhalte", versichert er. „Es ist nicht einfach nur ein anderer Anstrich und eine Weiterverwendung von vorhandenem Material. Wir haben komplett neue Assets und an vielem wird nach wie vor gearbeitet."

Battlefield Hardline erscheint am 23. Oktober 2014 für PC, Xbox One, PlayStation 4, Xbox 360 und PlayStation 3.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Battlefield Hardline

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare