Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Was genau ist eigentlich Minecraft Legends?

Action-Strategie von Blackbird Interactive.

Minecraft Legends wurde gestern im Rahmen des Xbox & Bethesda Games Showcase angekündigt. Aber was wird das eigentlich genau?

Nun, man bezeichnet es als Action-Strategiespiel, für die Entwicklung verantwortlich ist Entwickler Blackbird Interactive (Homeworld 3, Hardspace: Shipbreaker, Crossfire: Legion).

Im Kampf gegen die Piglin

Eure Aufgabe in Minecraft Legends besteht darin, eure Verbündeten in der Overworld zu versammeln und gegen eine Bedrohung durch die Piglin zu kämpfen.

Ihr sollt dabei ein "einladendes und freundliches Land" erkunden, das sich vertraut, aber auch mysteriös anfühlen soll. Es gibt dort verschiedene Biome mit unterschiedlichen Ressourcen.

Weitere Meldungen zu Minecraft Legends:

Alles könnte schön und idyllisch sein, wenn da nicht die Piglin-Invasion wäre. Auf eurem Weg werdet ihr laut Xbox "unerwartete Freundschaften" schließen, auch mit alten Bekannten. Es geht darum, die richtige Strategie auszuarbeiten und eure Truppen taktisch klug anzuführen.

Die Kampagne von Minecraft Legends soll "jede Menge Twists und Enthüllungen" bieten, die auch erfahrene Minecraft-Fans überraschen könnten. Ferner könnt ihr in der Online-Kampagne gemeinsam mit Freunden und Freundinnen oder kompetitiv gegen andere spielen.

"Unsere Vision war von Anfang an, ein actionreiches Strategiespiel in der unverwechselbaren Welt von Minecraft zu schaffen", heißt es. "Um Minecraft Legends auf die bestmögliche Weise zum Leben zu erwecken, schlossen wir uns mit Blackbird Interactive zusammen – ein wunderbares Studio, das schon viel Erfahrung darin hat, fantastische Strategie-Titel zu entwickeln."

Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare