Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

World of WarCraft mit Achievements

Blizzard nennt erste Details

Anfang Juni gab es bereits erste Hinweise darauf, doch nun hat Blizzard die Einführung von Achievements in World of WarCraft bestätigt.

Insgesamt geht das System mit mehr als 500 möglichen Erfolgen an den Start, die wiederum jeden Teil des Spiels abdecken sollen - also Erforschung, PvE, PvP, Berufe und Charakterentwicklung.

Blizzard verspricht nicht nur ernsthafte Auszeichnungen, sondern ebenso ein paar "total verrückte". Selbstverständlich wird man mitunter dafür auch belohnt und erhält etwa einen Waffenrock, ein Haustier oder einen neuen Titel. Wirkliche Vorteile bieten selbige allerdings nicht.

Dank des einfachen Systems werden die Entwickler künftig in der Lage sein, mit jeder Inhaltserweiterung neue Erfolge anzubieten. Schließlich soll Euch ja nicht langweilig werden. Mehr Details dazu findet Ihr auf der offiziellen Website.

Weitere Einzelheiten verrät Euch außerdem unsere Vorschau zu World of WarCraft: Wrath of the Lich King.

Über den Autor

Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur und seit 2006 bei Eurogamer.de. Er schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps. Benjamin spielt Videospiele hauptsächlich auf Konsolen. Seine Expertengebiete sind breit gefächert, von Shootern und Action-Adventures über RPGs bis hin zu Sportspielen und Rennspielen. Zu seinen Hobbys gehören Lego, Science Fiction, Bücher, Filme und Serien sowie Star Wars und Star Trek.

Kommentare