Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

World of Warcraft erhält Battle-Royale-Modus mit cooler Piratenbeute

Plunderstorm.

Battle Royales liebt man oder man hasst sie. Nicht abstreiten könnt ihr aber, dass das Genre wahnsinnig beliebt ist und jedes große Live-Service-Spiel zumindest mit dem Gedanken gespielt hat, einen Battle-Royale-Modus anzubieten. So auch Blizzard, die World of Warcraft jetzt ein Battle Royale spendieren.

Plunderstorm bringt Ballte-Royale zu World of Warcraft

Der kommende Battle-Royale-Modus von World of Warcraft heißt Plunderstorm und dreht sich darum, die Piratenbeute zu schnappen. Der Modus kommt mit Inhaltsupdate 10.2.6 und wird nur für begrenzte Zeit in Blizzards MMORPG bleiben.

In den nächsten Wochen könnt ihr in die 10- bis 15-minütigen Matches einsteigen und allein oder mit einem Kumpel mit bis zu 60 Spielern um die Beute kämpfen. Diese besteht aus Fähigkeiten, Aufrüstungen und anderen Belohnungen.

Blizzard erklärt in seiner Ankündigung: "Entdeckt zu erbeutende Zaubersprüche, Fähigkeiten und Upgrades, während ihr Schatztruhen plündert und Gegner besiegt. Nach dem Aufheben werden Zauber und Fähigkeiten automatisch zu eurem Aktionsbalken hinzugefügt, wobei zwei Slots für offensive Fähigkeiten und zwei für Hilfsmittel wie Sprünge, Geschwindigkeitsschübe und Gruppenkontrolle vorgesehen sind. Einige Fähigkeiten sind eher aktionsbasiert und erfordern eine gute Positionierung und Zielgenauigkeit des Spielers."


Mehr zu World of Warcraft:

Hearthstone-Turnier in World of Warcraft und als Krönung ein Pegasus-Reittier

World of WarCraft: Roadmap zeigt, was dich 2024 alles erwartet

Kommt World of WarCraft nach der Microsoft-Übernahme endlich auf die Konsolen?


Doch nicht nur für die letzten noch stehenden Piraten gibt es Beute. Plunderstorm besitzt eine Belohnungsstrecke, mit der ihr das Papageien-Reittier Plunderlord, das Krabben-Haustier Bubbles, zum Piratenthema passende Kosmetika, 750 Trader's Tender von "Keg Leg's Crew" und mehr freischalten könnt. Belohnungen könnt ihr in WoW und in Classic nutzen.

Aufrufen könnt ihr den Modus im Spielmenü von World of Warcraft und ihr müsst einen neuen Charakter erstellen, um teilnehmen zu können. Außerdem braucht ihr zwingend ein Abonnement.

Falls ihr jetzt denkt, dass ihr Plunderstorm doch irgendwo schon einmal gesehen habt, könnte das daran liegen, dass es Spellbreak sehr ähnlich sieht. Dieses magische Battle-Royale von Proletariat wurde zwei Jahre nach seiner Veröffentlichung 2020 eingestellt. Das Studio wurde 2022 von Blizzard übernommen. Die Ähnlichkeit könnte also kein Zufall sein.

Read this next