Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Activision kauft Candy-Crush-Entwickler King für 5,9 Milliarden Dollar

Soll die Marktposition des Publishers weiter stärken.

Activision hat bekannt gegeben, dass man Candy-Crush-Entwickler King für insgesamt 5,9 Milliarden Dollar übernimmt.

Das sind 18 Dollar pro Aktie, die Übernahme soll bis zum Frühjahr 2016 abgeschlossen werden.

Mit der Übernahme von King will der Publisher seine Marktposition auf Mobile-Geräten, Konsolen und dem PC weiter stärken.

Dadurch nimmt man nach Angaben von Activision zwei der umsatzstärksten Mobile-Titel in den USA (Candy Crush Saga und Candy Crush Soda Saga) in sein Portfolio auf.

„Wir bewunderten King schon seit langer Zeit dafür, dass sie regelmäßig unglaublich unterhaltsame und fesselnde Free-to-play-Spiele entwickeln, die Spieler unabhängig von Alter oder Bevölkerungsgruppe begeistern", so Activision-CEO Bobby Kotick zur Übernahme.

In diesem artikel

Candy Crush Saga

Android, iOS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare