Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Alan-Wake-Fan kauft 4.000 Codes für das erste Spiel - doch keiner funktioniert

Verrückte Sammelleidenschaft?

Wir alle sammeln doch irgendwas. Manche in Maßen andere in Massen. Bei diesem Alan-Wake-Fan ist definitiv der Sammelwahn ausgebrochen, denn wieso sollte man sonst 4.000 abgelaufene Codes eines Spiels kaufen?

Das Geheimnis hinter 4.000 unbrauchbaren Spiele-Codes

Nun ja, der Fan ging nicht davon aus, dass die 4.000 Kopien, die er für die Xbox 360 gekauft hatte alle inaktiv waren. Eigentlich wollte sie ein Video machen, in dem er die Codes einlöst. Dabei stellte der Fan fest, dass sie keinen einzigen Code verwenden konnte. Das nenne ich mal Pech!

Alisa wandte sich daraufhin an den Microsoft-Support. Dort erfuhr sie, dass die Promo-Karten aus Finnland stammten und bereits mehr als zehn Jahre alt sind. Vermutlich wurden sie nie aktiviert und konnten deshalb nicht mehr verwendet werden.

In einem Interview mit PCGamesN erklärt Alisa, wie der Fan heißt, was sie stattdessen mit den vielen Promo-Codes vorhat.

Doch Alisa hat bereits eine kreative Verwendung für die nutzlosen Karten gefunden. Die Codes will sie als Requisiten für ein Fan-Video verwenden. Sie könne sich aber auch vorstellen, ihre Wohnung damit zu schmücken.


Mehr zu Alan Wake:

Genial, aber erfolglos? Alan Wake 2 war bisher ein Minusgeschäft

Alan Wake 2 erhält Fotomodus für die besten Horror-Schnappschüsse im Frühjahr

Alan Wake 2: Noch nie hat Remedy so schnell so viele Exemplare verkauft


Das Spiel erschien 2010 und wurde mit seiner düsteren Geschichte schnell zum Klassiker auf der Xbox 360. Im Spiel folgt ihr dem Schriftsteller Alan, der von seinen eigenen Horror-Geschichten heimgesucht wird.

Mit Alan Wake 2 erschien letztes Jahr dann die heiß ersehnte Fortsetzung, die sich vor positiver Kritiken kaum retten konnte.

Habt ihr eine verrückte Sammelleidenschaft?

Read this next